Jugendarbeit

Zielstellung der Jugendarbeit

  • Pflege des heimatlichen Karnevalsbrauchtums
  • außerschulische Bildung
  • Tanzausbildung
  • Vermittlung von kulturellen Werten
  • adäquate Orientierung im sozialen Umfeld (Teamarbeit)
  • Krisenintervention, Konfliktmanagement
  • Verantwortung übernehmen
  • Hilfestellung und Integration
  • Führen, Leiten, Motivieren
  • Vorbild sein

 

Auch in diesem Jahr wurde im Trainingslager fleißig für die neue Session geübt!

Bilder von Ron

Vom 3.-6. September 2015 trafen wir uns am Deulowitzer See zum Trainingslager für die kommende Session. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Lustige Spiele, eine Schatzsuche und eine Neptuntaufe sorgten für den lustige Momente in der Freizeit.

Gruppenfoto

Unser Trainingslager(5.-7.9.2014) am Frauensee hat allen viel Spaß gemacht. Am Sonntag konnten wir uns bei der Vorführung der Tänze davon überzeugen, daß das Training für alle Tanzgarden eine Menge gebracht hat. Außerdem gab es einen gemeinsamen Grillabend und eine etwas gruselige Nachtwanderung.

Am 24. Mai 2014 wurden bei unseren Funkengarden wieder einige Mädchen in die größere Garde befördert.

von den Fünkchen zu den Mittleren kamen:

Gina Stieler
Antonia Schüssling
Angelina Böttger

Von den Mittleren zu den Großen:

Sarah Pham

Wir waren von Anfang an aktivGute Laune

Unser Trainingslager in Priros am Wochenende (30.08./01.09.2013) war ein voller Erfolg. Unsere Funkengarden haben intensiv für die Tänze der kommenden Session trainiert und auch die Männer vom Männerballett waren fleißig. Natürlich gab es auch einige Überraschungen. War der Bus wirklich kaputt bei der Ankunft?? ;)
Alle mußten das letzte Stück mit dem Boot zum Camp fahren.

Außerdem gehörten Baden, ein Grillabend, eine (gruselige) Nachtwanderung und vieles mehr zu den Freizeitaktivitäten unserer Tour.

Die Galerie wurde mit ein paar Fotos von Jörg erweitert!